• Tagwolke

  • Newsletter

    * indicates required
  • Archive

anishop & psp – so geht es doch

Seitdem PSP von Corel übernommen wurde, ist der Animationsshop ja leider nicht mehr im Programm enthalten. Seitdem gibt es in PSP auch keinen Menübefehl mehr, um den Anishop (den man ja immer noch als eigenständiges Programm installiert hat) zu öffnen. Man muss jetzt immer den umständlichen Weg über Start – Programme – Jasc-Software – Animationsshop wählen.
Aber es geht doch! Suz Shookhat ein Scipt geschrieben, mit dem man den Anishop auch aus PSP X oder PSP XI starten kann. Du kannst dir das Script hier downloaden >>

Entpacke das Script in den Ordner Eigene Dateien/Meine PSP-Dateien/Skripts(vertrauenswürdig).

  1. Öffne PSP und wähle Anischt – Anpassen.
  2. In dem Dialogfeld wählst du Skripts:ss_anish.jpg
  3. Suche aus der Liste das Skript ss-Start Animationsshop, suche dir ein Icon aus und wähle Binden.
  4. Im unteren Fenster siehst du nun das gebundene Skript.
  5. Markiere das gebunden Skript und ziehe es dir aus dem Dialogfeld hinaus auf eine deiner Symbolleisten.

Ab sofort kannst du über dieses Icon auf der Symbolleiste direkt den Anishop starten!

Doch noch Probleme?

Dann liegt das sicher daran, dass das Script für die englisch-sprachige Version von Windows ist. Du kannst das aber ganz einfach ändern:

ss_scrip1.jpg

Suche dir zunächst (1) das Script im Scriptfenster aus und gehe dann (2) auf den Button “Script bearbeiten”.

Das Script öffnet sich jetzt. Suche dir die Stelle, wo das Skript auf die Exe-Datei des Anishop verweist (da heißt es C:\\program files\\Jasc……) und ändere diesen Pfad wie unten gezeigt:

ss_script2.jpg

Dann funktioniert es sicher auch bei dir.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags: ,

17 Kommentare zu 'anishop & psp – so geht es doch"

  1. Katy sagt:

    Vielen Dank für die Erklärung !! Sie hat mir sehr geholfen !!
    Viele Grüsse Katy

  2. Kerstin sagt:

    Hallo Micky,

    Deine Tips sind echt immer gold wert, schön, daß es Deine Seiten gibt : )

    Liebe Grüße von Kerstin

  3. Anke sagt:

    Liebe Micky,
    ich möchte mich auch mal ganz herzlich für all das, was auf deiner Seite zu finden ist, bedanken. Dein Blog ist , wie meine Vorgängerin schon sagte, gold Wert.
    Liebe Grüße, Anke

  4. Helen sagt:

    Liebe Micky, ich bedanke mich auch für Deine goldene Tipps.!
    Liebe Grüße
    Helen

  5. Sylvia sagt:

    Huhu Micki
    wollte mir das Script auch downloaden leider führt die Seite ins nichts.
    LG sylvia

  6. Micki sagt:

    HUhu Sylvia, da war mal wieder das Pronlem mit der Änderung meiner Domains …. aber ich habs geändert, jetzt klappt es.

    Liebe Grüße Micki

    Wenn du in Eile bist,
    mache einen Umweg.
    Zen-Weisheit

  7. Susanne sagt:

    hallo, ich habe da keine icons mit denen ich binden könnte. was muss ich da dann machen?

  8. Micki sagt:

    Hallo Susanne,
    du hast aber PSP X oder PSP XI?
    Da sollten die Icons da sein, wie das in den früheren Versionen ist, weiß ich nicht.
    Aber da brauchst du das ja auch nicht, da kannst du den Animationsshop noch über das Menü aufrufen.

  9. Susanne sagt:

    hallo micki,
    ich habe psp x2 12.01.

  10. Heike sagt:

    Hallo Micky!

    ich kann die zwar runterladen, nicht aber starten…auch nach Änderung in “Programme” nicht—

    LG, Heike

  11. Micki sagt:

    Hallo Heike,
    arbeitest du auch mit dem richtigen Programm?
    Ich glaub das funktioniert nur in PSP X oder XI.

    Liebe Grüße Micki

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  12. Heike sagt:

    ich arbeite mit XI.

    LG, Heike

  13. surfi sagt:

    Superklasse der Tipp..habe es mit PSP 9 gemacht und hat genial geklappt…vielen lieben Dank…
    grüssle surfi

  14. Nicole sagt:

    Bonjour
    J’ai besoin d’aide
    PSPX2 ultimate liaison avec animation shop
    J’ai bien donné le chemin dans modifier le scriPt mais j’ai cette erreur: Échec de l’exécution de la commande ———–
    Nom de la commande : RunScript
    Texte de l’erreur : Impossible de charger le script.
    File “”, line 1
    from JascApp import *=0A=
    ^
    SyntaxError: invalid syntax
    ——- Échec de l’exécution de la commande ———–
    Nom de la commande : RunScript
    Texte de l’erreur : Impossible de charger le script.
    File “”, line 1
    from JascApp import *=0A=
    ^
    SyntaxError: invalid syntax
    File “”, line 1
    from JascApp import *=0A=
    ^
    SyntaxError: invalid syntax
    ——- Échec de l’exécution de la commande ———–
    Nom de la commande : RunScript
    Texte de l’erreur : Impossible de charger le script.
    ….
    pouvez m’aider
    merci
    Nicole

  15. Reni sagt:

    Liebe Micki, bin durch Zufall hier gelandet und freue mich sehr gefunden zu haben,was ich schon lange suchte.
    Ich arbeite mit PSPX und habe es versucht mit dem Anishop.Habe auch alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
    Nur weiß ich nicht wie ich den Pfad ändere.Könntest du es mir bitte erklären.
    Bei mir stand hinter Programme noch Files,das hab ich entfernt,aber im psp wenn ich den anishop da auf machen will,kommt immer: fehlertext.Befehlsname Run Skript.Skript konnte nicht ausgeführt werden.
    Würde mich über eine Hife von dir sehr freuen.
    Danke dir ganz lieb für alles.
    LG Reni

  16. surfermam sagt:

    leider kann man das script nicht mehr downloaden…hat es vielleicht noch jemand??? guten rutsch ins neue Jahr…grüssle von surfi

  17. karin sagt:

    hallöchen micki,

    seit langer zeit habe ich mal wieder bei dit gestöbert … ist ja eine fundgrube. wenn auch sehr verspätet habe ich heute das script gefunden … ist ja traumhaft. funktioniert in allen psp versionen, auch in psp x5.
    lg karin

Hinterlasse eine Nachricht

XHTML: Du kannst diese Tags zum Gestalten verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>