• Tagwolke

  • Newsletter

    * indicates required
  • Archive

mal schnell bilder konvertieren

Geht dir das auch oft so?
Du hast ein Bild und möchtest das schnell in ein anderes Grafikformat konvertieren?
Dann erst wieder dein Grafikprogramm öffnen, das dauert so lange….

Da hab ich ein tolles kleines Programm gefunden: XNView.

Installier dir mal die Shellerweiterung für den Windows-Explorer.
Ab sofort kannst du alle Grafikdateien sofort über das Kontextmenü  des Windows-Explorers in ein anderes Grafikformat konvertieren:

xnview1.jpg

Das Programm erkennt sogar psd und psp Dateien.

Willst du noch mehr Funktionen, dann kannst du dir das komplette Programm laden, aber für meine Bedürfnisse ist diese Explorer-Erweiterung ausreichend.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Tags: , , ,

2 Kommentare zu 'mal schnell bilder konvertieren"

  1. Goldelfe sagt:

    Das ist einfach genial Micki. Ich weiss gar nicht, wie Du sowas tolles immer findest ;-) Übrigens läuft es auch unter Vista einwandfrei.

  2. Micki sagt:

    Huhu Goldelfe,
    ach, ich bin halt ein krankhafter Sammler und muss auch alles ausprobieren *ggg*
    Super, dann bist du jetzt mein Vista – Tester!

Hinterlasse eine Nachricht

XHTML: Du kannst diese Tags zum Gestalten verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>